Unser Service: Kostenfreie Abholung und Lieferung
Als einer der größten Anbieter für Teppichwäsche in Deutschland sind wir mit unseren Fahrzeugen 5 Tage die Woche von 8:00 bis 17:00 Uhr unterwegs, um ihre verunreinigten Teppiche abzuholen, nach allen Regeln der Kunst zu säubern und anschließend wieder auszuliefern. In der Regel kommt Ihr Teppich sauber und frisch eine Woche später wieder bei Ihnen an.
Machen Sie sich keine Mühe mit Ihren großen und schweren Stücken. Unsere freundlichen und kompetenten Servicefahrer beraten Sie vor Ort und rollen und verladen Ihren Teppich ordnungsgemäß.
Falls Sie jedoch Ihren Teppich selbst vorbeibringen wollen, können Sie gerne unser Netz von 350 Annahmestellen in unserem Einzugsgebiet nutzen.
An diesen Standorten holen wir täglich gesammelte Teppiche ab. Achten Sie bei der Abgabe auf unser Logo! Hier finden Sie eine Annahmestelle in Ihrer Nähe:
Vielleicht möchten Sie gerne selbst
einmal sehen, wie wir in unserer Teppichwäscherei arbeiten? Dann bringen Sie uns Ihren Teppich persönlich in Bruchköbel vorbei. Besuchen Sie uns und erleben Sie, wie schonend und umweltfreundlich die Teppiche bei uns gewaschen werden.
Häufig gestellte Fragen
Wir fahren mit unserem Fuhrpark festgelegte Touren ab. So können wir Ihnen verlässliche Abhol- und Lieferzeiten anbieten. Rufen Sie einfach an und erfragen Sie unsere Tourenzeiten, oder sehen Sie hier online selbst nach Online-Erfassung
Gerne können Sie ihren Teppich auch so deponieren, dass unser Mitarbeiter ihn auch ohne Ihre Anwesenheit abholen kann. (Beispielswiese in der Garage, im Treppenhaus oder ähnliches). Gerne können wir Ihren Teppich auch gegen eine Gebühr außerhalb unserer geplanten Tour zu Ihrer Wunschzeit abholen. Dieser Termin ist abhängig vom Gebiet, in dem Sie wohnen.
Alternativ können Sie Ihren Teppich auch selbst in eine unserer 350 Annahmestellen bringen. Eine Übersicht über die Annahmestellen finden sie hier: Karte
Gerne können Sie unserem Mitarbeiter so viele Teppiche mitgeben, wie sie möchten.
Die kostenfreie Abholung und Lieferung erfolgen mit einem Mitarbeiter. Wir sind darin geübt Teppiche zu tragen. Auch größere Teppiche bis 12 qm stellen dabei in der Regel kein Problem dar. Sollte Ihr Teppich außergewöhnlich groß oder schwer sein (Beispielsweise größer als 12 qm oder besonders dicke Gabbeh-Teppiche) und Sie keine helfende Hand zur Verfügung stellen können, können wir Ihren Teppich auch gerne mit zwei Personen abholen und Liefern. Diese gesonderte Abholung ist allerdings von unserem kostenfreien Service nicht abgedeckt. Fragen Sie uns gerne telefonisch welche Gebühr dadurch anfällt.
Unsere Servicefahrer sind geschult, kennen sich in der Teppichwäsche aus und können Sie somit umfassend beraten. Ihr Teppich wird etikettiert und Sie erhalten einen schriftlichen Auftrag, auf dem sämtliche vereinbarten Leistungen festgehalten sind.
Der Teppich selbst muss nicht vorbereitet werden. Es sollten bei Abholung allerdings keine Möbelstücke mehr auf dem Teppich stehen. Gerne können wir für Sie auch Räumarbeiten übernehmen. Räumarbeiten sind allerdings von unserem kostenfreien Service nicht abgedeckt. Fragen Sie uns gerne telefonisch welche Gebühr dadurch anfällt.
In der Regel können wir Ihren Teppich nach 7 Wochentagen frisch gewaschen zurückliefern. Eventuell kann es sein, dass eine Nachbehandlung des Teppichs erfolgt, dann kann sich die Rücklieferung verzögern. In solch einem Fall rufen wir Sie aber an. Sollten Reparaturen an Ihrem Teppich durchgeführt werden, so verzögert dies ebenfalls die Rücklieferung.
Gerne können Abhol- und Lieferadresse voneinander abweichen. Falls Sie beispielweise umziehen, können wir in der alten Adresse abholen und der Teppich wird dann sauber an die neue Adresse geliefert. Kostenfrei.
Ihr Teppich ist gegen Transport oder Reinigungsschäden bei uns Versichert. Gemäß allgemeinen AGBs des Textilreinigungshandwerks ist der Teppich zum Zeitwert bzw. bis zum 15-fachen des Reinigungspreises versichert.